Aktuelles

Blick auf das Obere Schloss

Grüße zum neuen Jahr

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Neuhausen, viele von uns nutzen die Zeit zum Beginn eines Jahres, um Innezuhalten und über die wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken. Besondere Augenblicke bewusst genießen ist an jedem einzelnen Tag des Jahres wichtig. Wir können Tätigkeiten finden, die uns Freude und Erfüllung bringen. Viele von uns haben die Bewegung in der Natur oder die Schönheit unserer unmittelbaren Umgebung wieder zu schätzen gelernt – das haben unter anderem die Einsendungen des Fotowettbewerbs „So schön ist Neuhausen“ eindrucksvoll gezeigt.

mehr

Urkunde für den Narrenbund Neuhausen

Ausgezeichnet als immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Hohe Auszeichnungen wurden im Varieté zu Stuttgart vom LWK (Landesverband Württembergischer Karnevalvereine), dem BDK (Bund Deutscher Karneval) und der VSAN (Vereinigung Schwäbisch Alemannischer Narrenzünfte) verliehen. Dem Narrenbund wurde das Siegel des immateriellen Kulturerbes der UNESCO durch die VSAN überreicht. Damit wurde die jahrhundertelange Tradition der Fasnet in Neuhausen, vor allem aber die Weitergabe des Brauchtums und Kulturgutes an die nächsten Generationen gewürdigt.

mehr

#dranbleibenbw

Große Impfkampagne bei der Messe

Am kommenden Wochenende, 17. bis 19. Dezember, startet auf der Landesmesse Stuttgart die wohl bisher größte Impfaktion im Rahmen der Impfkampagne #dranbleibenbw. Das große Impfevent wird vom Landkreis Esslingen und von den Maltesern Neckar-Alb in Kooperation mit der Messe Stuttgart gestemmt – mit Unterstützung des DRK, der Johanniter-Unfallhilfe, den Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Esslingen, dem Technischen Hilfswerk und Mitarbeitern der Landesmesse. Mehr als 100 ehrenamtliche Helfer sind im Schichtbetrieb vor Ort. Landrat Heinz Eininger dankte schon vorab allen Beteiligten und insbesondere den ehrenamtlichen Helfern. Und er betonte: „Ich wünsche mir, dass das Angebot gut angenommen wird.“

mehr

Veranstaltungen
Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
03.12.2021 13:00

ABGESAGT: Weihnachtsmarkt

mehr

4
03.12.2021 13:00

ABGESAGT: Weihnachtsmarkt

mehr

5
03.12.2021 13:00

ABGESAGT: Weihnachtsmarkt

mehr

05.12.2021 18:00

ABGESAGT: Adventskonzert des Feuchten Ecks

mehr

6 7
07.12.2021 15:30

Blutspende

mehr

8 9 10 11 12
12.12.2021 17:00

Ökumenisches Hausgebet

mehr

13 14 15 16 17 18
18.12.2021 19:30

ABGESAGT: Weihnachtskonzert des Musikvereins

mehr

19
19.12.2021 14:30

ABGESAGT: Weihnachtskonzert des Musikvereins Teil 2

mehr

20 21 22 23
23.12.2021 07:00

Wochenmarkt

mehr

24 25 26
27 28 29 30 31
31.12.2021 16:00

ABGESAGT: Festliches Silvesterkonzert

mehr

Hilfe für die Ukraine

Informationen für Geflüchtete
Informationen zu Hilfsangeboten

A - Z

Hier geht es zu unseren
Rathausdienstleistungen

Freibad ist ab 13.05.22 geöffnet

Infos und Tickets

Informationen zur Grundsteuerreform

Wir sind für Sie da

Online-Terminvereinbarung / Bürgerbüro / Standesamt
Weitere Informationen

Newsletter

Sie interessieren sich für unseren Newsletter?
Hier geht es zur Anmeldung.
Hier zur Abmeldung.

Mitteilungsblatt

Die ersten Seiten unseres Mitteilungsblattes finden Sie hier.

Krisentelefon

Auf dieser Seite finden Sie Kontakte für Beratungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen zu Stellenangeboten finden Sie hier.