Aktuelles

Nach dem Starkregen und dem Einsatz der Feuerwehr am 28.6.21

Auf extreme Hitze folgte nun starkes Unwetter

Von einem Starkregenereignis wird gesprochen, wenn es innerhalb kurzer Zeit lokal begrenzt intensiv regnet. Der Deutsche Wetterdienst spricht von Starkregen, wenn in einer Stunde mehr als 10 mm beziehungsweise in 6 Stunden mehr als 20 mm Regen fallen. Vor allem in den Sommermonaten verursacht Starkregen in Verbindung mit heftigen Gewittern oft große Schäden. So leider auch das Unwetter in den Abendstunden des 28.06.2021 an unterschiedlichen Orten in ganz Baden-Württemberg und auch in Neuhausen. „Mein herzlicher Dank an dieser Stelle gilt allen Einsatzkräften von Feuerwehr, THW und DRK, die in diesen besonderen Krisensituationen wieder selbstlos und verlässlich in Not geratenen Menschen mit ihrem Wissen und Können zur Seite stehen“, betonte Bürgermeister Ingo Hacker.

mehr

BM Ingo Hacker, Laura Brodbeck, Laura Tauschek und Nikola Bunde

„Ein Friseurbesuch soll etwas Besonderes sein“

Im Jahr 1987 gründete Brigitte Brodbeck ihren Friseur-Salon in der Bernhäuser Straße. Im vergangenen Jahr hat ihn ihre Tochter Laura Brodbeck übernommen. Schon von Anfang an hat Brigitte Brodbeck auf Nachhaltigkeit geachtet, vor 15 Jahren hat sie sich für Aveda-Produkte entschieden. Die Haarpflege und Kosmetikprodukte werden entwickelt und hergestellt ohne Tierversuche und mit Windenergie, die Inhaltsstoffe werden natürlich gewonnen und die Produkte abgefüllt in recycelte Verpackungen. Außerdem gibt es im Haus zwei Kosmetikkabinen im ersten Stock. Eine ist an Laura Tauschek vermietet, sie hat dort „das beauty loft“ eingerichtet. Die zweite Kabine stand lange leer und wurde Anfang des vergangenen Jahres frisch ausgebaut und eingerichtet. Dort arbeitet jetzt die staatlich anerkannte Kosmetikerin Nikola Bunde.

mehr

Teilnehmer/innen am Wettbewerb "Jugend musiziert"

Schülerinnen und Schüler der Musikschule sehr erfolgreich - beide Duos erhielten einen 1. Preis

In diesem Jahr fand der 58. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ digital statt. Über 400 Teilnehmer im Alter von 6 bis 20 Jahren aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen und Rems-Murr beteiligten sich an diesem anspruchsvollen Musikwettbewerb. Anhand eingesandter Videos bewerteten Jurys das Spiel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

mehr

Veranstaltungen
Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12
12.06.2021 09:00

Papiersammlung im Juni

mehr

13
14 15 16 17 18 19
19.06.2021 20:15

Lange Nacht des Weins

mehr

20
20.06.2021 16:00

Rundgang Connecting Cultures

mehr

21 22 23 24 25 26 27
28
28.06.2021 08:00

Stadtradeln

mehr

29
28.06.2021 08:00

Stadtradeln

mehr

30
28.06.2021 08:00

Stadtradeln

mehr

Wir sind für Sie da.

Das Rathaus hat wieder geöffnet. 
Im Bürgerbüro können aufgrund eines kurzzeitigen Personalmangels momentan nicht alle Anliegen voll umfänglich bearbeitet werden. 
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Newsletter

Ab sofort wollen wir Sie kurz und direkt über aktuelle Themen informieren.
Hier geht es zur Anmeldung.
Hier zur Abmeldung.

Freibad ist geöffnet

Tickets und Infos

Mitteilungsblatt

Die ersten Seiten unseres Mitteilungsblattes finden Sie hier.

"So schön ist Neuhausen"

Hier finden Sie alle Fotos

Corona Schnelltests

Eine Teststation finden Sie auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes.

Krisentelefon

Auf dieser Seite finden Sie Kontakte für Beratungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen zu Stellenangeboten finden Sie hier.