Aktuelle Meldungen

Immer wieder Bach

Nach der Renovierung - Orgelkonzertreihe in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul beginnt am 9. Juli 2017: Nach der Wiedereröffnung der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus wird nach einjähriger Pause die Reihe der „Neuhauser Orgelkonzerte“ wieder gestartet. Am Sonntag, den 9. Juli 2017 um 18 Uhr...

mehr

Großes Vertrauen von allen Seiten

Karl Bayer wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet – er erhielt die fünfte Bürgermedaille der Gemeinde Neuhausen: „Er hat mehr Ehrennadeln zu Hause als die meisten von uns Stricknadeln“, sagt Hans Bayer, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Neuhausener Vereine (ANV),...

mehr

„Frühling liegt in der Luft und in der Musik“

Höhepunkt reihte sich an Höhepunkt - Musikschule hatte wieder zum Musikschulkonzert eingeladen Im vergangenen Jahr feierte die Musikschule Neuhausen ihr 40-jähriges Bestehen, „die Musikschule ist weiter dynamisch und schwungvoll“, sagte Rainer Ruckteschler, der Vorstandsvorsitzende der Musikschule...

mehr

Richtfest am Gebäudekomplex „Haus der flexiblen Hilfen“

In drei Jahren soll das „Quartier der Generationen“ fertig gestellt und bezogen sein Im Quartier für Generationen wird es ein Pflegeheim der Samariterstiftung, eine Einrichtung des Betreuten Wohnens des Siedlungswerkes geben, verschiedene Angebote der Kinder- und Jugendhilfe und Eigenheime.

mehr

„Voll coole Projekte"

Drei Tage Projekttage an der Mozartschule - „Hand in Hand“ – Verantwortung macht Schule: „Ich gebe dir die Hände… ich und du, dass wir uns gut verstehen“ – zum Auftakt sangen 440 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Betreuer der Mozartschule gemeinsam ihr Projekttage-Lied. Das Thema „Hand in...

mehr