Aktuelle Meldungen

Mehr als 100 Kinder in den ersten Lebensjahren begleitet

Nesthäkchen feierte 10. Geburtstag mit einem Sommerfest und vielen Gästen: Am 2.Januar 2007 zogen die ersten Kinder ins Nesthäkchen ein, inzwischen wurden mehr als 100 Jungs und Mädchen unter drei Jahren in der Kindertagesstätte in der Bäderstraße betreut. „Die Eltern schätzen die familiäre...

mehr

Unsere Bierwecketse

Drei Tage Party auf dem Schlossplatz – bei der 16. Bierwecketse feierten wieder alle Generationen miteinander. „Kein Regen, eine supertolle Stimmung und dass alles friedlich verläuft“, wünschte sich der ANV-Vorsitzende Hans Bayer für die 16. Bierwecketse auf dem Schlossplatz in Neuhausen. Ganz ohne...

mehr

Unterkünfte für Geflüchtete

Albstraße und Mörikestraße: Die Gemeinde Neuhausen muss bis zum Jahresende 2017 108 Asylberechtigte, anerkannte Flüchtlinge und Personen mit subsidiärem Schutz Wohnraum bieten. Derzeit sind 31 Geflüchtete an zwei Standorten untergebracht. Im Verlauf dieser Woche wird das Landratsamt der Gemeinde...

mehr

„Ein wunderbar erneuertes Gotteshaus“

Sanierung nach 13 Monaten abgeschlossen – Kirche St. Peter und Paul wurde am Samstag festlich eingeweiht: „Der Filderdom strahlt“, sagte der Diözesanbischof Gebhard Fürst, „es ist ein wunderbar erneuertes Gotteshaus. Wenn ich auf Reisen bin und den Filderdom sehe, weiß ich, ich bin zu Hause.“ Von...

mehr

Die ‚Löwenkutsche‘ schenkt Glück und Lebensfreude

Serie Ehrenamt im Bürgertreff Teil 10 – Die Löwenkutsche: „Jeder lässt sich gerne kutschieren und der Name sollte etwas mit Neuhausen zu tun haben – so entstand der Name ‚Löwenkutsche‘“, sagte Dieter Kremer. Am vergangenen Dienstag hatte er gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie Kremer Fahrdienst. Die...

mehr