Aktuelle Meldungen

„Liebste Fenchel“

Staufer-Quartett und Sprecher Stefan Wancura gestalteten spannungsreiche musikalisch-literarische Soirée in der Bücherei: Wer war jene ältere Schwester von Felix Mendelssohn-Bartholdy, die dieser liebevoll in seinen Briefen mit „Liebste Fenchel!“ anredete? Fanny Hensel wurde im November 1805...

mehr

Ausgewählte Einzelstücke – individuelle Beratung

Serie Einzelhändler/Selbstständige Teil 65 - Mode Tatiana Kiss: Schon in ihrer Kindheit hat sich Tatiana Kiss für Stoffe, für Mode und fürs Häkeln, Stricken, Schneidern und Gestalten interessiert. Zum 1. Juli 2018 hat sie die Modeboutique Kern in der Unteren Bachstraße offiziell übernommen, es...

mehr

Viele Farben, viele Stimmungen

Ausstellung mit Arbeiten von Remus Besca im Bürgertreff: Seine erste künstlerische Arbeit war eine Bleistiftzeichnung. Das war in den 1980-er Jahren. Remus Besca ist 51 Jahre alt, er wohnt in Neuhausen und erst vor etwa zwei Jahren hat er sich in seinem Keller ein kleines Atelier eingerichtet. So...

mehr

„Es ist ein Segen, dass wir den Förderverein haben“

Der Förderverein „Zukunft für Kinder“ feiert 25. Geburtstag: Auf den Tag genau 25 Jahre nach seiner Gründung feierte der Förderverein „Zukunft für Kinder“ am Sonntag mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Festakt seinen Geburtstag. Mit seiner Arbeit unterstützt der Förderverein die...

mehr

Bezauberndes Theater von Kindern für Kinder

„Eine Reise ist’s um die Welt, wir hoffen, dass sie euch gefällt“Verzweifeltes Schluchzen, tiefe Trauer – jemand hat die zauberhaften Lieblingssterne der Mondfrau gestohlen. Schnell eilt der Sonnengott herbei, er kann selbst nicht helfen, aber er weiß, wen er um Hilfe bitten kann. Das Mädchen Jana...

mehr