Aktuelle Meldungen

„Ein wunderbar erneuertes Gotteshaus“

Sanierung nach 13 Monaten abgeschlossen – Kirche St. Peter und Paul wurde am Samstag festlich eingeweiht: „Der Filderdom strahlt“, sagte der Diözesanbischof Gebhard Fürst, „es ist ein wunderbar erneuertes Gotteshaus. Wenn ich auf Reisen bin und den Filderdom sehe, weiß ich, ich bin zu Hause.“ Von...

mehr

Die ‚Löwenkutsche‘ schenkt Glück und Lebensfreude

Serie Ehrenamt im Bürgertreff Teil 10 – Die Löwenkutsche: „Jeder lässt sich gerne kutschieren und der Name sollte etwas mit Neuhausen zu tun haben – so entstand der Name ‚Löwenkutsche‘“, sagte Dieter Kremer. Am vergangenen Dienstag hatte er gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie Kremer Fahrdienst. Die...

mehr

Immer wieder Bach

Nach der Renovierung - Orgelkonzertreihe in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul beginnt am 9. Juli 2017: Nach der Wiedereröffnung der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus wird nach einjähriger Pause die Reihe der „Neuhauser Orgelkonzerte“ wieder gestartet. Am Sonntag, den 9. Juli 2017 um 18 Uhr...

mehr

Großes Vertrauen von allen Seiten

Karl Bayer wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet – er erhielt die fünfte Bürgermedaille der Gemeinde Neuhausen: „Er hat mehr Ehrennadeln zu Hause als die meisten von uns Stricknadeln“, sagt Hans Bayer, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Neuhausener Vereine (ANV),...

mehr

„Frühling liegt in der Luft und in der Musik“

Höhepunkt reihte sich an Höhepunkt - Musikschule hatte wieder zum Musikschulkonzert eingeladen Im vergangenen Jahr feierte die Musikschule Neuhausen ihr 40-jähriges Bestehen, „die Musikschule ist weiter dynamisch und schwungvoll“, sagte Rainer Ruckteschler, der Vorstandsvorsitzende der Musikschule...

mehr