Details

Termin
10. Juli 2021
Uhrzeit
19:30 bis 22:00 Uhr
Veranstaltungsort

Rupert-Mayer-Kapelle
Rupert-Mayer-Straße 64
73765 Neuhausen auf den Fildern

Veranstalter

KVN-Kunstverein Neuhausen a.d.F.
Hermann Wenzler
Königsberger Straße 144

10. Juli 2021

Tanger Telegramm - eine multimediale Lesung

Die Öffentliche Katholische Bücherei - Mediathek und der Kunstverein Neuhausen laden ein:

Tanger Telegramm

Der Schweizer Autor und Übersetzer Florian Vetsch und der Germanist und Beatkultur-Experte Boris Kerenski nehmen die Besucher mit auf eine faszinierende Reise in eine Stadt, deren Name allein schon pure Poesie ist: TANGER. Im Zentrum der Lesung steht die von Vetsch und
Kerenski edierte Anthologie »Tanger Telegramm«, die erstmals 2004 im bilgerverlag in Zürich veröffentlicht wurde und sich seit 2017 in einer überarbeiteten Neuauflage zu einem Kultbuch entwickelte. Die romantisierende Haltung der Beat-Literaten u.a. gegenüber Tanger und dem Orient wird in dieser Veranstaltung ebenfalls einer kritischen Analyse unterzogen.