Details

Termin
27. November 2021
Uhrzeit
10:00 bis 13:00 Uhr
Veranstaltungsort

Katholisches Gemeindehaus
Klosterstraße
73765 Neuhausen auf den Fildern

Veranstalter

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus
Klosterstraße
73765 Neuhausen auf den Fildern

27. November 2021

Auftaktveranstaltung Sternsinger-Aktion 2022

Hallo Mädels, hallo Jungs!!

Ihr habt bestimmt schon mal von den Sternsingern gehört!? Im Unterricht oder waren die Sternsinger schon mal bei euch zu Hause an eurer Haustür.

Wir laden Euch herzlich ein, selber Sternsinger zu werden und die Weihnachtsbotschaft durch Singen und Segnen in die Häuser unseres Ortes Neuhausen zu bringen. Mitmachen darf beim Sternsingen jedes Kind - egal welche Religion es hat, egal woher es kommt.

Ab dem 1. Januar 2022 bis zum Fest der Erscheinung (Dreikönigsfest am 6.Januar 2022) sind die Sternsingergruppen im Ort unterwegs. In kleinen, festen Gruppen wird gemeinsam festgelegt an welchen Tagen ihr als Sternsinger den Segen bringen möchtet. Es ist möglich, nur an einzelnen Tagen zu laufen. Um uns vorzubereiten, wollen wir einen Vormittag zusammen im katholischen Gemeindehaus verbringen und zwar am

Samstag, den 27. November 2021 von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Dort wollen wir Euch die Sternsingeraktion 2022 mit dem Motto „Gesund werden - gesund bleiben EIN KINDERRECHT WELTWEIT“ vorstellen und die Sternsingerlieder üben.

Damit wir diesen Tag besser planen können, werft Eure Anmeldung bitte bis spätestens Donnerstag, den 18. November 2021 in den Briefkasten des Pfarrbüros ein oder gebt ihn bei Susanne Moldaschl, Uhlandstr. 8/1, ab. 
Auch online könnt ihr euch anmelden. 

Es wäre schön, wenn wieder viele Kinder bei der Vorbereitung dabei sein könnten.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Fragt auch Eure Eltern, ob sie Zeit und Lust haben, Euch bei Euren Hausbesuchen im Zeitraum vom 1.- 6.Januar 2022 zu begleiten!
Erwachsene, die daran interessiert sind, mitzuhelfen, können sich gerne bei uns melden und sind natürlich auch beim Vorbereitungstag herzlich willkommen.

Eine weitere Probe findet am Dienstag, den 28.Dezember 2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus statt.

Der Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger ist am Samstag, den 01.Januar 2022 um 15.30 Uhr.

Euer Sternsingerteam

 

Bei Fragen:

Susanne Moldaschl, Tel.: 947037 oder Karoline Rudolf, Tel.: 8401 oder per E-Mail.