Steffen Schmidt ist der neue Leiter des Polizeireviers

Polizeirevierleiter Steffen Schmidt und BM Ingo Hacker

Führungswechsel an der Spitze des Polizeireviers Filderstadt

Neuer Revierleiter des Polizeipostens Neuhausen ist seit 1. April 2021 der Polizeidirektor Steffen Schmidt. Der 45-Jährige ist der Nachfolger von Thomas Pitzinger, der mit Ablauf des Monats März 2021 nach fast 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Steffen Schmidt begann seine polizeiliche Laufbahn mit der Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst 1997. Er absolvierte zwei Studiengänge und arbeitete in verschiedenen Positionen, zuletzt als Polizeirat im Innenministerium. Dort leitete er den Sachbereich Personalentwicklung/Aus- und Fortbildung und war maßgeblich für die Aus- und Fortbildung der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in Baden-Württemberg zuständig.

Mit seiner Versetzung zum Polizeirevier Reutlingen und der Bestellung zum Leiter des Polizeireviers Filderstadt zum 1. April 2021 wird Polizeidirektor Schmidt für die Sicherheit in den Städten Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, Ostfildern und in den Gemeinden Denkendorf und Neuhausen verantwortlich sein.

In den vergangenen Jahren wurde eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Polizeirevier, Polizeiposten und Kommune gepflegt, BM Ingo Hacker: „Ich freue mich, Sie heute persönlich kennenlernen zu dürfen. Diese gute Zusammenarbeit werden wir auch in Zukunft pflegen, denn sie ist der Garant für Erfolg und für die Sicherheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner.“