Kalender zum Fotowettbewerb „So schön ist Neuhausen“

Deckblatt Fotokalender

Im Frühjahr 2021 wurde von der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern der Fotowettbewerb „So schön ist Neuhausen“ ausgelobt. Insgesamt 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich beteiligt. Die Vielzahl der Motive und die hohe Qualität aller Fotografien waren überwältigend. Nach dem Einsendeschluss wurde die Bürgerschaft als große unabhängige Jury aufgefordert, ihre Favoriten auszuwählen. Insgesamt wurden 10 Preisträger prämiert. 

In einem Kalender sind nun die Fotografien der Erstplatzierten zu finden – Annalena Behling, Dagmar Szuba, Angela Fuchs (sie belegte gleich drei der vorderen Plätze), Beate Stotz, Jochen Lauxmann, Frederic Welz, Michael Nagel und Ralf Nagel. Ergänzt wird diese Auswahl durch Fotografien von Oliver Rösch, Antje Teuber, Dietmar Rothmund und Susann Dahler. Auch ihre Fotografien erhielten viele Stimmen aus der Bürgerschaft.

Der Kalender wurde vom Studio Lang (Neuhausen) gestaltet, verkauft wird er ab Anfang Dezember am Empfang des Rathauses.
Er kostet 15 Euro und erscheint in einer Auflage von 150 Exemplaren.

Der Kalender wird nahezu zum Selbstkostenpreis verkauft.

Der Differenzbetrag zum Selbstkostenpreis kommt dem Förderverein der Kinder- und Jugendhilfe „Zukunft für Kinder“ zugute. 

Die Kalender sind eingetroffen und werden ab sofort am Empfang des Rathauses verkauft.