Der direkte Austausch ist wichtig und hilfreich

MdB Dr. Sebastian Schäfer und BM Ingo Hacker

MdB Sebastian Schäfer (Bündnis 90 / Die Grünen) war zu einem Kurzbesuch im Rathaus

MdB Dr. Sebastian Schäfer (Bündnis 90/Die Grünen) war auf Einladung von BM Ingo Hacker zu Besuch in Neuhausen.

Im September 2021 wurde er über die Landesliste von Bündnis 90 / Die Grünen als Abgeordneter für den Wahlkreis Esslingen in den Deutschen Bundestag gewählt.

Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Finanzen, er ist Mitglied im Finanzausschuss und im Haushaltsausschuss mit jeweils 45 Mitgliedern: „Ich bin für meine Fraktion unter anderem für die Haushalte des Bundesministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und des Verteidigungsministeriums zuständig.“

Bürgermeister Ingo Hacker informierte MdB Sebastian Schäfer über die aktuellen Projekte in Neuhausen und über seine Arbeit als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Verkehr im Deutschen Städte- und Gemeindebund. BM Ingo Hacker betonte: „Der direkte Austausch mit unseren Bundestagsabgeordneten ist ein wichtiger Baustein für das Gelingen von Politik, denn nur wer die Aufgaben und Probleme des anderen kennt, kann an Lösungen arbeiten.“