Gewachsene Strukturen, hoher Standard

Der Ortskern von Neuhausen wird geprägt von mehreren historischen Bauwerken, sie haben einen hohen Identifikationscharakter für die Bevölkerung. Viele wichtige Maßnahmen in Rahmen der Ortskernsanierung wurden in den vergangenen Jahren realisiert. Lebens- und damit auch Wohnqualität bringt die belebte Ortsmitte rund um das Café auf dem Schlossplatz und die intakte Infrastruktur mit vielseitigen Angeboten.

Kontinuierlich hat sich die Kommune um den Ortskern herum weiter entwickelt. Seit Beginn der sechziger Jahre sind viele Wohngebiete mit intakten Strukturen entstanden. Der Flächennutzungsplan 2020 sieht vor, dass sich die Kommune in südöstlicher Richtung weiterentwickeln kann. Derzeit sind keine Baugebiete ausgewiesen, aber innerorts gibt es noch manche Möglichkeiten, den Traum vom Eigenheim oder den eigenen vier Wänden zu verwirklichen.

Unseren Stadtplan finden Sie hier.