Fotowettbewerb „So schön ist Neuhausen“ 2022


Es war eine schwierige Entscheidung aus rund 250 wunderbaren Fotos fünf Favoriten auszuwählen. Gewählt haben exakt 105 Bürgerinnen und Bürger. Und ihre Favoriten stehen nun fest: Die ersten Plätze mit jeweils mehr als 20 Stimmen belegen Adrian Reinehr (Foto), Daniel Al Baqain und Egon Mayer. Mehrere Fotos erhielten exakt die gleiche Stimmenzahl und belegen deshalb auch die gleichen Plätze. Aus all diesen Fotos werden wir wie im vergangenen Jahr einen Kalender gestalten und vor Weihnachten verkaufen.
Per Losverfahren wurden drei „Jurymitglieder“ ermittelt, sie erhalten einen Preis und werden von uns direkt benachrichtigt.

Wir danken allen, die sich beteiligt haben. Besonders natürlich den Fotografinnen und Fotografen, die uns mit ihren Fotos charakteristische und ungewöhnliche Orte von Neuhausen, besondere Blickwinkel und besondere Momente zeigen.

Die Preisträgerinnen und Preisträger in der Übersicht:

01. Adrian Reinehr
02. Daniel Al Baqain
03. Egon Meyer
04. Jasmin Gonser
05. Luisa Haas I Wolfgang Jaudas
06. Alexander Ertl
07. Walter Schneider I Ralf Nagel
08. Heinz Schätzle
09. Michael Nagel I Walter Neupert I Markus Schaller

Mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten die gleiche Stimmenzahl (Plätze 5, 7 und 9)