07. Mai 2017, 19:00 Uhr

Gute-Nacht-Geschichten

...immer am 7. eines Monats um 7 Uhr abends.

Lebendige Geschichte - es liest: Dietmar Rothmund (Dipl.-Biologe)
Über die gemeinsame Geschichte von Menschen und Tieren, die sehr verschlungen ist und weit zurückreicht. Schafe liefern Wolle, Kühe nähren uns mit Milch und Fleisch, Katzen leisten Gesellschaft, Bienen bestäuben Pflanzen und liefern uns Honig.
Aber wem ist bewusst, dass ohne Regenwürmer ein Leben auf der Erde nicht möglich wäre? Und dass eine Laus ihren Beitrag zur Französischen Revolution geleistet hat.
Oder dass wir viele unserer medizinischen Fortschritte einer kleinen Fliege zu verdanken haben.
Welche Tiere vorgestellt werden, entscheiden an diesem Abend die Anwesenden.

Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Details

Termin
07. Mai 2017
Uhrzeit
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bürgertreff im Ostertagshof
Bäderstraße 1
73765 Neuhausen auf den Fildern
Veranstalter
Bürgertreff im Ostertagshof