04. Oktober 2017

Nachruf

Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern trauert um

Bürgermeister i. R. Werner Präg

Ehrenbürger der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern

Träger der Bürgermedaille

der am Freitag, 22. September 2017 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Herr Werner Präg war von Januar 1976 bis September 1995 Bürgermeister der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern. Zwei Jahrzehnte lang setzte er sich mit all seinem Können und Wissen und mit seiner ganzen Kraft für unsere Gemeinde und das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Alle seine Entscheidungen traf er mit großer Weitsicht und hohem Sachverstand.

Vier Legislaturperioden, von 1979 bis 1999, war er Mitglied des Kreistags und hat sich hier für das Wohlergehen des ganzen Landkreises und unserer Gemeinde engagiert.

Er war ein großer Förderer der deutsch-französischen Freundschaft und Mitbegründer unserer Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Péronnas.

Wir verlieren mit Herrn Werner Präg eine in höchstem Maße geschätzte und verdiente Persönlichkeit. Wir haben ihm viel zu verdanken. Sein Pflichtbewusstsein und seine Leidenschaft für unser Gemeinwesen bleiben uns Vorbild.

Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern wird ihrem Ehrenbürger und Altbürgermeister ein stets ehrendes und dankbares Gedenken bewahren.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Für die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern,

den Gemeinderat und

die Gemeindeverwaltung

Ingo Hacker

Bürgermeister